Herzlich Willkommen bei den "Sporties"!

Der Kindersportverein Gerlingen e.V. (Kurzform „Sporties“) ist ein moderner, gemeinnütziger Sportverein. Unser Ziel ist es, das Sport- und Übungsangebot für Kinder ab 2 Jahren in den Städten und Gemeinden rund um Gerlingen zu ergänzen und zu erweitern. Unser Sportangebot reicht von sportartübergreifenden, gesundheits- und lernzielorientierten Sportkursen im Rahmen unserer vereinseigenen Kindersportschule (Sporties-KiSS), über ein halboffenes, handlungsorientiertes Abenteuerturnen für Kinder (Sporties-ATuKi) bis hin zu erlebnisorientierten und sportartspezifischen Zusatzangeboten (z.B. Schwimmkurse in Kooperation mit dem TF Feuerbach e.V., Inline-Skating-Kurse als Ferienangebote u.a.). Sportangebote in Kooperation mit Schulen und Kindergärten in der näheren Umgebung (z.B. "IGEL-Sport" mit den IGEL-Gruppen in der Seelachschule S-Weilimdorf und "Run & Fun" mit der Wilhelmschule in Ditzingen) runden unser derzeitiges Sportangebot ab.

Falls Sie Interesse an den Sportangeboten des Kindersportverein Gerlingen e.V. haben, dann rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 07156/7110590 an oder schreiben uns eine kurze E-Mail an info@kindersportverein-gerlingen.de. Frau Birgit Pfänder bzw. Herr Thomas Pfänder geben Ihnen gerne Auskunft über sämtliche Fragen bezüglich unseres Sportangebots. Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

Das Sporties-Team