Die Leitgedanken der "Sporties"

Vielfältigkeit – Ganzheitlichkeit – NachhaltigkeitGemeinschaftlichkeit

Viele bunte "Sporties"!

Wir sind bunt. Bunt bedeutet Kreativität, Vielfalt und Freude. Dies spiegelt sich in allen Bereichen des Kindersportvereins wieder. Fantasieanregende Stundenbilder, die zu vielfältigen Bewegungsformen am Boden, im Wasser und in der Luft motivieren und die Kinder auf der Reise durch die Welt des Sports begleiten, sind wichtige Bestandteile aller unserer Sportangebote.

Fit sein wie „Sporties“!

Wissenschaftliche Studien belegen, dass maßvolle, aber regelmäßige Bewegung, die körperliche und geistige Gesundheit des Menschen positiv beeinflusst. Im Zeitalter der Unterhaltungsmedien lassen sich in Deutschland immer mehr Bewegungsmangel-erkrankungen bereits im Kindesalter feststellen. Durch ein vielseitiges, gesundheits-, handlungs- und erlebnisorientiertes Sportangebot wollen wir möglichst viele Kinder in Bewegung bringen.

Einmal "Sporties", immer sportlich!

Sportmotorische Untersuchungen und Beobachtungen im Rahmen unserer Kindersportkurse sollen helfen, den jeweils aktuellen Leistungsstand der „Sporties“-Kinder zu erfassen und deren motorische Stärken und Schwächen auszuloten. Dies ermöglicht uns eine längerfristige, gezielte und individuelle Förderung der motorischen Entwicklung der Kinder.

Unser Motto:

Wir sind alle ein bisschen "Sporties"!