Das Ferienprogramm TFF-Sporties

Neben den Kursen „TFF-Sporties-KiSS“, „TFF-Sporties-ATuKi“ und der „TFF-Sporties-Schwimmschule" bieten wir zusammen mit dem TF Feuerbach e.V. (TFF) auch in den Ferien oder an einzelnen Ferientagen diverse Sportkurse (Inline-Skating, Duathlon) oder Sporttage (Fahrzeugparcours, Minigolfparcours) für Kinder an.

Inline-Skating für Kinder“

Kurzbeschreibung:

In unseren TFF-Sporties-Ferienkursen „Inline-Skating für Kinder“ bieten wir Kindern ab ca. 6 Jahren drei abwechslungsreiche, sportlich anspruchsvolle Trainingstage zum Erwerb grundlegender Fähigkeiten sowie zur Verbesserung spezieller Fertigkeiten beim Fahren auf Inline-Skates. Geleitet werden die Kurse von unserem erfahrenen Geschwister-Trainerteam Birgit und Thomas Pfänder.

Kursinhalte Inline-Skating:

In den Anfängerkursen bilden das sichere Fallen und Bremsen sowie das stabile Stehen, Rollen und Fahren die Schwerpunkte.

In den Kursen für Fortgeschrittene liegen die Schwerpunkte auf verschiedenen Brems- und Fahrtechniken, kleinen Tricks und Sprüngen.

Neben dem Lerneffekt stehen in allen Kursen vor allem der Spaß im Vordergrund.

Voraussetzungen für eine Teilnahme:

Voranmeldung per Mail an kindersportschule-sporties@tffeuerbach.de, eigene Inline-Skates, eigener Schutzhelm sowie eigene Knie-, Ellbogen- und Handgelenkschützer.

Termine & Kursübersicht

Das nächste TFF-Sporties-Ferienprogramm wird voraussichtlich in den Pfingstferien 2022 angeboten.

Fragen zu den TFF-Sporties-Sommerferienkursen richten Sie bitte per Mail an kindersportschule-sporties@tffeuerbach.de