Sport und Spiel im Kindergarten („Sporties-SuSiKi“)

Unser Sport- und Spielekurs im Kindergarten (Sporties-SuSiKi) zeichnet sich durch folgende organisatorische und methodisch-didaktische Besonderheiten aus:

• 3 Kursblöcke mit jeweils 10-12 Kurseinheiten à 45-60 Minuten pro Schuljahr
  • Alters- bzw. entwicklungshomogene Gruppen
  • Dem jeweiligen Bewegungsraum angemessene Gruppengrößen
  • Die Teilnahmemöglichkeit aller Kinder der kooperierenden Einrichtung (auch ohne Vereinsmitgliedschaft)
  • Eine qualifizierte und erfahrene Trainerin bzw.ein qualifizierter und erfahrener Trainer
  • Eine allgemeine motorische Grundlagenausbildung mit Schwerpunkt auf den Bereich "Bewegungserziehung"
  • Eine halboffene Unterrichtsform mit altersgemäßen, motivierenden Stundenthemen
  • Die Nutzung vielfältiger Kleingeräte und Unterrichtsmaterialien
  • Die regelmäßige Einbeziehung von mind. einer Erzieherin bzw. eines Erziehers

Kursübersicht Sporties-SuSiKi

Die Rahmendaten und Inhalte eines Sporties-SuSiKi-Kurses werden mit der kooperierenden Einrichtung individuell nach den jeweiligen Gegebenheiten und Bedürfnissen besprochen und festgelegt. Den jeweiligen Kursplan erhält anschließend die Einrichtungsleitung.

Beitragsübersicht Sporties-SuSiKi

Der Kostenbeitrag für einen Sporties-SuSiKi-Kurs variiert je nach den Gegebenheiten der Einrichtung sowie den gewünschten Kursinhalten. Er beträgt in der Regel ca. 2 Euro pro Kind für eine durchgeführte Zeitstunde. Genaueres wird in einem befristeten Kooperationsvertrag zwischen der Einrichtung und dem Kindersportverein Gerlingen e.V. festgelegt.

Fragen und Probestunden zum SuSiKi-Kurs

Falls Ihre Einrichtung Interesse an einer Sportkooperation mit dem Kindersportverein Gerlingen e.V. haben sollte, dann rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 07156/7110590 an oder schreiben uns eine Mail an info@kindersportverein-gerlingen.de. Frau Birgit Pfänder bzw. Herr Thomas Pfänder beantworten gerne Ihre Fragen bzgl. dieses Sportangebots und geben Ihnen bei Bedarf einen Termin für eine kostenlose Probestunde. Wir freuen uns auf Ihr Interesse.