Das „Sporties“-Team

Sportwissenschaftliche Leitung

Birgit Pfänder

Diplom-Sportwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Breiten- und Gesundheitssport sowie betrieblicher Gesundheitsförderung. Langjährige wissenschaftliche, pädagogische und praktische Erfahrung im Kindersportbereich insbesondere mit Kooperationen Schule-Verein-Kindergarten, Beratungs- und Referententätigkeit für verschiedene Organisationen, dazu Aus- und Fortbildungsleiterin für Lehrkräfte im Elementar-, Grund- und Förderschulbereich, C-Trainer-Lizenz im Fachbereich Badminton, Übungsleiter-Lizenz im Bereich Gesundheit, Wassergymnastik und Aquajogging.

Sportpädagogische und Sportpraktische Leitung

Thomas Pfänder

1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien mit Hauptfach Sport und Deutsch. Lehrtätigkeit in Kitas sowie Grund-, Werkreal- und Förderschulen. Übungsleiter-Lizenz im Bereich Breitensport, dazu langjährige pädagogische und praktische Erfahrung im Kindersportbereich, insbesondere in den Bereichen Schwimmen, Turnen, Leichtathletik, Ballsport- und Trendsportarten.